17. Februar 2013

Nur 'ne Kleinigkeit... und vielleicht eine neue Maschine?


Vor lauter Stress auf der Arbeit und in der Uni (bald sind die nächsten Examensprüfungen dran) komm ich kaum zum zum Nähen und schonmal gar nicht zum Bloggen. Deshalb heute nur ne Kleinigkeit (und nicht der lange schon versprochene Häkel-Artikel), die ich quasi "auf Bestellung" schnell zwischendurch gemacht habe:

Gewünscht war ein Beutelchen für Spielsteine, damit die nicht immer verloren gehen. Eine super Anleitung für Beutel mit Tunnelzug gibt's übrigens bei Alpenschick.

Nachdem meine Maschine wieder total gezickt hat, bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass es Zeit für eine Neue wird. Bei meiner tollen 100€-AEG-Plastikmaschine lässt sich die Fadenspannung kaum regulieren, der Transporteur greift oft nicht richtig oder schief und Unterfadensalat hab ich auch ständig... War halt damals alles was ich mir leisten konnte, außerdem war ich mir nicht sicher, ob sich das Nähen wirklich zu nem langfristigen Hobby auswächst. Aber jetzt muss doch bald was besseres her, ich bin überzeugt, dass das sowohl meine Nerven (und die aller anderen in der Wohnung Anwesenden) wie auch Stoffe und den Nahttrenner schonen wird. Hat jemand nen Tipp oder gute Erfahrungen mit ner relativ preiswerten guten Maschine (max. um 300€) gemacht? Ich freu mich über Eure Meinungen. -n-

2 Kommentare:

  1. Wow. Der sieht echt toll aus. Wo hast Du dieses niedliche Webband her? Oder ist das gar kein Webband?
    Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Maschine. Habe nun viel gelesen und von AEG hat mir bisher jeder abgeraten. Ich werde mir wahrscheinlich die Carina Professional holen sobald Amazon die wieder für 249€ im Programm hat.Oder eben eine Brother. Habe über beide Hersteller nur gutes gehört.

    Ich hab Dich übrigens getaggt.
    Also falls Du mitmachen magst?! http://murmelz.blogspot.de/2013/02/und-weils-so-schon-warwurde-ich-nochmal.html

    LG
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Comment und für's taggen.... (Die ganzen Fragen kann ich aber nicht auf die Schnelle am Handy beantworten, der Post kommt in Ruhe und mit mehr Zeit, versprochen).

      Ja, zu AEG würde ich auch keinem mehr raten, aber wie gesagt, es war eine finanziellen Entscheidung...

      Das schnuckelige Webband heißt "Schnuckipü" und ist von Paulapü, gibt es Farbenmix.

      LG, -n-

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-