16. Februar 2014

Ein fuchsiges Baby-Set

... in Größe 68 ist hier für den kleinen Sohn einer Freundin entstanden.
Als Geschenk zur Geburt gab es im Spätsommer schon mal eine Frida und ein Halstuch in einer blau-petrol Kombi mit dem schönen Dala-Jersey von Swafing (die ich nie geknipst habe), nun wurde das ganze nochmal eine Nummer größer gewünscht. Wie schön, wenn anderen Leuten meine Sachen so gut gefallen, das freut mich total...
So gab es auch diesmal wieder eine Frida, die nähe ich aber auch echt gerne. Außerdem finde ich die Form bei so kleinen Zwergen total süß. Gewünscht waren Grau- und Brauntöne, dazu fiel mir direkt der kuschelige Sweat vom Stoffmarkt im Herbst ein, in die (passend zum Waldthema im Kinderzimmer) von mir vorgeschlagenen Füchse in Braun hat sie sich spontan verliebt. Da mir nur grau-braun etwas zu trist erschien, habe ich mir erlaubt, eine ordentliche Portion Blau dazuzumischen. Und siehe da, es gefällt.

Für das knuffige Halstuch habe ich die Stickmaschine bemüht, es ist eins von den tollen "tierischen Halstüchern", eine supertolle ITH-Datei von Pubimatz. Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finde, nur den Elefant, den mag ich nicht so. Aber alle anderen sind einfach nur klasse....
Hach, für Kinder nähe ich wirklich gerne. Da ich noch keine Eigenen habe (zumindest keine Kleinen, denn das Bonus-Kind passt mit 13 schon in kleine Erwachsenengrößen), nutze ich nun jede Gelegenheit, die kleinen Mäuse im Bekannten- und Familienkreis zu benähen. Und wenn es dann noch so gut ankommt, macht es gleich doppelt Spaß. 
Wie Ihr seht, schien hier heute morgen die Sonne, ich wünsche Euch einen ebenso sonnigen Tag. -n-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-